Aktuelles 2020

09. April 2020

 

Nachfolgend ein Informationsschreiben des ÖKV betreffend der Corona Pandemie.

 

Aufgrund der Bestimmungen der Bundesregierung dürfen bis Ende Juni keine Veranstaltungen durchgeführt werden.

 

Wir wünsche Euch allen Frohe Ostern  und bleibt gesund !

 

Schreiben des ÖKV vom 09.04.2020 zur Corona Pandemie
Corona Pandemie 9.4.20.pdf
PDF-Dokument [205.0 KB]
16. März 2020

 
Veröffentlichung des SVÖ - Österreichischer Verein für Deutsche Schäferhunde
 

‼️⛔️⛔️⛔️ Aktuelle Informationen ⛔️⛔️⛔️‼️

Liebe Mitglieder!

Aufgrund der Maßnahmen der Österreichischen Bundesregierung zur Bekämpfung der Verbreitung des Corona Virus gilt seitens des SVÖ folgendes:

⛔️Zumindest bis 22. März 2020, ist jeder Übungsbetrieb, auch private Trainings, sei es auf öffentlichen oder auch privaten Plätzen einzustellen!

⛔️Seitens des SVÖ wird darüber hinaus empfohlen, diese Maßnahmen bis zu mindestens Ostern auszuweiten und den weiteren Verlauf genau zu beobachten um entsprechend reagieren zu können!

⛔️Ob diese Maßnahmen nach Ostern aufgehoben werden können oder verlängert werden müssen, ist abzuwarten!

⛔️Die SVÖ-Verwaltung bleibt, mit personellen Einschränkungen, in Betrieb!

⛔️Alle Seminare und Workshops die vor Ostern hätten stattfinden sollen, werden verschoben!

⛔️Über die Durchführung der nachfolgenden Seminare wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden!

⛔️Ob der 7-Länderwettkampf im Jahr 2020 durchgeführt wird ist noch unklar, der SVÖ wird jedenfalls keine Mannschaft entsenden!

⛔️Aufgrund der derzeitigen Situation werden, vorläufig bis Ostern begrenzt, keine Veranstaltungen (Prüfungen, Turniere) innerhalb des SVÖ stattfinden! Veranstaltungsgenehmigungen werden seitens des SVÖ entsprechend entzogen!

☝?Gesundheit ist unser höchstes Gut!

Deshalb bitten wir euch alle darum, und empfehlen euch diese Maßnahmen ausnahmslos einzuhalten‼️

Danke für euer Verständnis und der Unterstützung in der Corona-Krise, die wir alle nur gemeinsam bewältigen können!

Bleibt uns bitte alle gesund ?!

 

Wir von der OG 43 folgen dieser Empfehlung und führen vorläufig bis Ostern weder Trainings noch Kurse durch!

10. März 2020

Aktuelles vom SVÖ

 

ABSAGE der DHV und Zuchtwartetagung 2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Umgang mit dem Corona-Virus und dem Beschluss der Bundesregierung, dass
alle Indoor-Veranstaltung mit einer Teilnehmerzahl von über 100 Personen abgesagt werden müssen, muss
leider auch die Richtertagung, die Zuchtwartetagung und die Delegiertenversammlung am 28. und 29. März 2020
abgesagt werden.
 
Ob die Delegiertenversammlung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird, ist derzeit in Klärung.
Über einen neuen Termin werden wir selbstverständlich statutenkonform informieren !
 

 

25. Februar 2020

 

Ende März startet unser Junghundekurs.

 

Die einzelnen Termine findet Ihr auch unter Termine 2020.

Änderungen im Bereich Ausbildung

Auf Beschluss der Bundesleitung vom 22.02.2020
ist es zu einigen Änderungen in der Ausbildung gekommen:

1. Die KB-Schulungen werden nun mit der Bezeichnung „Workshop“ in allen Bereichen geführt.
     In der Schutz- und in der Fährtenausbildung werden Workshops mit und ohne Zertifizierung für
     OG-Helfer bzw. OG-Fährtenleger angeboten.

2. Die Schiene Übungsleiter wird komplett gestrichen es gibt als Vereinfachung nur mehr Lehrwarte,
    auch jeweils in A, B, C und Stöbern.

3. Nach Zertifizierung in den Sparten A, B, C und Stöbern erreicht man die Ausbildungsstufe mit dem
    Titel „SVÖ Trainer“  (ist die Voraussetzung für den Richter).
    Die bisherigen Übungsleiter werden in allen Sparten als Lehrwarte übernommen.

25. Februar 2020

 

Die neue Teamseite ist online.

24. Februar 2020

 

Nun ist es offiziell:

Unsere Ortsgruppe wurde in OG 43 Hallein-Bad Vigaun umbenannt.

23. Februar 2020

 

Jahreshauptversammlung

 

Wir gratulieren von ganzem Herzen unserem Ehrenmitglied, Eleonore Novak, zu Ihrem 86. Geburtstag!

 

Jahresmeisterin BGH 2019 wurde Steffi Grundner und Jahresmeister Schau 2019 wurde Rudi Graßl

Herzlichen Glückwunsch!

 

Im Rahmen der gestrigen Veranstaltung wurde der Vorstand neu gewählt. Er setzt sich nun wie folgt zusammen:

 

Obmann:  Georg Tautschnig
stellv. Obmann:  Gernot Brüggler

Schriftführer:  Lisa Tautschnig

stellv. Schriftführer:  Bianka Rhode

Kassier:  Johann Schörghofer

Zuchtwart:  Heidi Graßl

Ausbildungswart:  Georg Tautschig

stellv. Ausbildungswart:  Rudi Graßl

 

Wir gratulieren dem Vorstand und wünschen gutes Gelingen bei der Ausübung ihrer Aufgaben!

 

Wir machen Winterpause!

 

Der Übungsbetrieb beginnt voraussichtlich am 30. März 2020